RAD-IO.DE

RAD-IO
Vorwort
Blaupunkt
Emud
Graetz
Grundig
Imperial
Isophon
Loewe-Opta
Metz
Nora
Nordmende
Philips
Saba
Schaub-Lorenz
Siemens
Telefunken
Wega
Sonstige
Tonbandgeräte
Plattenspieler
Fernsehgeräte
Messgeräte
Tonstudiogeräte
Telefone
Werkstatt
Schaltbilder
Links
Impressum

(C) 2001 / 2010    Michael Keller

Andante ST
Andante 8
Andante ST
Atlanta 201
Concerto
Bildplattenspieler

TELEFUNKEN - Andante - Stereo

Bj.: 1972

Bemerkungen: Dieses “Nachfolgemodell” des auf der Vorseite abgebildeten Gerätes, mag vielleicht für manch einen nicht so recht hierher passen, jedoch zeigt es schön den Fortgang einer Geräteserie im Laufe der Jahrzehnte. Weder optisch noch technisch haben diese beiden Andante - Typen noch etwas miteinander gemeinsam. Normalerweise gehört der Lautsprecher für den rechten Kanal als gesonderte Beistellbox im gleichen, weißen Design hierzu, er ist aber in meiner Sammlung nicht vorhanden

volltransistoriert

Das hier vorliegende Gerät ist noch nicht restauriert, aber eingeschränkt funktionsfähig.

Telefunken, Andante - Stereo, Frontansicht
Telefunken, Andante - Stereo, innen