RAD-IO.DE

RAD-IO
Vorwort
Blaupunkt
Emud
Graetz
Grundig
Imperial
Isophon
Loewe-Opta
Metz
Nora
Nordmende
Philips
Saba
Schaub-Lorenz
Siemens
Telefunken
Wega
Sonstige
Tonbandgeräte
Plattenspieler
Fernsehgeräte
Messgeräte
Tonstudiogeräte
Telefone
Werkstatt
Schaltbilder
Links
Impressum

(C) 2001 / 2010    Michael Keller

Wildbad
Freudenstadt 100
Freudenstadt 11
Lindau
Triberg
Wildbad

SABA - Wildbad

Bj.: 1961

Bemerkungen: Das hier ist quasi das Schwestermodell der Geräte der Freudenstadt - Serie. Technisch gesehen gibt es geringfügige Unterschiede. Bei dieser Serie werkelt noch die beliebte EL 84 in der Endstufe, die kleinere (und leistungsschwächere) EL 95 folgte ab der nächsten Generation. Die Gehäuseabmessungen sind minimal kleiner, als bei den Freudenstadt - Modellen. Hierzu gab es ebenfalls Stereo - Nachrüstsätze. Das hier vorliegende Gerät verfügt aber nicht über diese Zurüstteile.

Röhrenbestückung: EL 84, EABC 80, EF 89, ECH 81, ECC 85, EM 84

Dieses Gerät wurde ca. 1982 restauriert und befindet sich in einem fast neuwertigen Zustand. Es wird heute noch genutzt.

SABA - Wildbad
SABA - Wildbad - Nachtdesign

kleines Foto: Heute würde man sowas wohl hochtrabend Nachtdesign nennen....